Community

Frontalcrash: Citroen fährt in Badner Bahn

In Wien-Wieden kam es am Donnerstagmorgen zu einem schweren Unfall, bei dem ein kleiner Transporter mit der Badner Bahn frontal zusammenkrachte.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Kleintransporter fuhr frontal in die Badner Bahn.
Ein Kleintransporter fuhr frontal in die Badner Bahn.
Bild: Leserreporter

Der Crash sorgte in Wieden seit etwa 8.35 Uhr für Verzögerungen bei den Öffis. Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich der Wiedner Hauptstraße 40 wurde die Linie 1 in beiden Richtungen zwischen Kliebergasse und Oper, Karlsplatz über die Linien 18 und D umgeleitet.

Die Line 62 fuhr nur zwischen Lainz und Quartier Belvedere. Die Wiener Lokalbahn wurden ebenfalls Richtung Oper, Karlsplatz über Stefan Fadinger Platz kurzgeführt. Ersatzweise konnten Öffi-Fahrgäste auf die U-Bahnlinien ausweichen. Die Störung dauerte laut Wiener Linien bis 09.17 Uhr.

Laut Wiener Berufsrettung wurde der 65-jährige Lenker des Fahrzeugs leicht verletzt. "Der Patient wurde vor Ort notfallmedizinisch erstversorgt und anschließend mit Prellungen ins Krankenhaus gebracht", so Rettungssprecherin Corina Had.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!