Niederösterreich

Frontalcrash! Einjähriger bangt um Leben seiner Mama

Schrecklicher Unfall am Nationalfeiertag in Dürnstein: Eine 23-Jährige kam frontal in den Gegenverkehr, ihr einjähriger Sohn saß auf der Rückbank.

Isabella Nittner
Die 23-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen.
Die 23-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen.
FF Krems/Manfred Wimmer

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Vormittag des österreichischen Nationalfeiertags in Niederösterreich: Eine 23-Jährige war gemeinsam mit ihrem einjährigen Sohn auf der Bundesstraße 3 Richtung Krems unterwegs, als sie im Gemeindegebiet von Dürnstein mit ihrem Pkw plötzlich ins Schleudern kam.

1/4
Gehe zur Galerie
    Die junge Frau musste mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen werden.
    Die junge Frau musste mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen werden.
    FF Krems/Manfred Wimmer

    Frontalcrash

    Dabei geriet sie auf die Gegenfahrbahn, ein ihr entgegenkommender Burgenländer (68) mit seiner Frau am Beifahrersitz konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal und mit voller Wucht.

    Während das Ehepaar aus dem Burgenland sowie der kleine Bub mit dem Schrecken davonkamen und nur leichte Blessuren erlitten, wurde die junge Mutter beim Unfall schwer verletzt.

    Per Heli ins Spital

    Sie musste vom Notarzt des Roten Kreuzes stabilisiert werden, bevor sie mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 ins Uni-Klinikum Sankt Pölten geflogen wurde.

    1/52
    Gehe zur Galerie
      <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
      30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
      Sabine Hertel, Google Maps, zVg