Österreich

Frontalcrash fordert eine Tote und sieben Verletzte

Ein tragischer Unfall ereignete sich Freitagabend im Bezirk Leibnitz. Eine 42-jährige Grazerin kam bei dem Zusammenstoß ums Leben.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei ermittelt derzeit den Unfallhergang.
Die Polizei ermittelt derzeit den Unfallhergang.
Bild: Feuerwehr

Wegen einer kleinen Unachtsamkeit kam der 18-jährige Fahrer eines Pkws ins Schleudern: Das mit vier Personen besetzte Fahrzeug war gerade auf dem Weg Richtung Leibnitz, als das Auto kurz nach rechts von der Fahrbahn auf das Straßenbankett abkam. Dadurch begann das Fahrzeug zu schleudern.

Zur selben Zeit kam ein Pkw, in welchem sich ebenfalls vier Personen befanden, aus der entgegenkommenden Richtung entgegen. In Folge dessen kam es zum Frontalcrash.

Durch den heftigen Aufprall wurde der Wagen, der ins Schleudern kam, ins angrenzende Maisfeld geschleudert. Das andere Fahrzeug kam auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Ermittlungen zum Unfallhergang laufen

Sieben Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Die Beifahrerin des 18-jährigen Lenkers, eine 42-jährige Grazerin, verstarb an der Unfallstelle.

Alle Personen wurden mittels Rettungshubschrauber und Rettungsfahrzeugen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Keiner der beiden Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. Die Polizei ermittelt derzeit den Unfallhergang.

(slo)