Niederösterreich

Frontalcrash fordert fünf Verletzte, darunter zwei Kids

Ein 48-Jähriger kam bei Seyring auf die Gegenfahrbahn und krachte ungebremst in einen Pkw. Seine Frau schwebt in Lebensgefahr.

Tanja Horaczek
Teilen
Christophorus 9 im Einsatz.
Christophorus 9 im Einsatz.
Bild: privat (Symbol)

Schwerer Verkehrsunfall bei Seyring (Korneuburg): Eine 38-jährige Fahrzeuglenkerin aus Wien war mit ihrem Pkw auf der Landesstraße in Richtung Seyring unterwegs. Mit im Fahrzeug war ihre achtjährige Tochter. Zur selben Zeit lenkte ein 48-Jähriger aus Wien sein Auto auf derselben Landesstraße in die Gegenrichtung.

Frau war nicht angegurtet, nach vorne geschleudert

Aus bislang unbekannten Gründen geriet der der Mann mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal und ungebremst gegen den Pkw der 38-Jährigen prallte. Im Fahrzeug des 48-Jährigen befanden sich dessen Gattin (43) und die achtjährige Tochter. Sowohl der Lenker als auch die Tochter waren angegurtet, die Ehefrau saß ohne Gurt rechts hinten und wurde durch die Wucht des Aufpralles nach vorne geschleudert. Dabei erlitt sie massive innere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 ins AKH geflogen werden. Es besteht Lebensgefahr.

Verletzte in unterschiedliche Spitäler gebracht

Der 48-Jährige wurde mit dem Rettungswagen Gerasdorf/Wien mit Verdacht auf Prellungen im Bereich des Oberkörpers und seine Tochter lediglich zur Kontrolluntersuchung in das Landesklinikum Korneuburg gebracht. Die 38-jährige Fahrzeuglenkerin und ihre achtjährige Tochter wurden vom Rettungswagen Wolkersdorf mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Korneuburg verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Bergung und Fahrbahnreinigung erfolgten durch die FF Gerasdorf/Wien.

Mehr zum Thema