Österreich

Frontalcrash fordert Schwerverletzte

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Freitagabend auf der Forststraße bei Penk Altendorf nahe Neunkirchen. Gegen 18.45 Uhr wurde die Feuerwehren, Rettung und Polizei alarmiert. Ein Frontalcrash war passiert.

Zwei Pkws sind frontal zusammen gestoßen. Während eine Person das Fahrzeug selbstständig verlassen konnte, war der zweite Lenker noch im Wrack eingeklemmt. Der schwer Verletzte musste aus dem Unfallfahrzeug heraus geschnitten und befreit werden.

Der eingeklemmte Lenker wurde mit schweren Verletzungen ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Die Aufprallwucht war so heftig, dass bei einem der Unfallfahrzeuge der komplette Motorblock herausgerissen wurde.

Der andere Unfallwagen wurde mittels Abschleppachse geborgen. Die Forststraße war für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten komplett gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Gegen 20.30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Die Unfallursache ist noch unbekannt und wird von der Polizei ermittelt.