Niederösterreich

Frontalcrash fordert zwei Schwerverletzte

Ein 27-Jähriger überholte bei Groß-Siegharts ein vor ihm fahrendes Auto. Er krachte in einen entgegenkommenden Pkw. Zwei Lenker wurden verletzt.

Tanja Horaczek
Teilen
Ein Überholmanöver endete mit einem Crash.
Ein Überholmanöver endete mit einem Crash.
FF Groß Siegharts-Stadt

Schwerer Verkehrsunfall in Groß-Siegharts (Waidhofen an der Thaya): Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Horn war mit seinem Pkw auf der L 60 bei Groß-Siegharts unterwegs. Vor fuhr ein 79-Jähriger aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya. Der jüngere Lenker überholte den vor ihm fahrenden Mann.

Die Wehren Ellends und Groß-Siegharts-Stadt bargen die Wracks.
Die Wehren Ellends und Groß-Siegharts-Stadt bargen die Wracks.
FF Groß-Siegharts-Stadt

Wehren reinigten Feld und Straßen von Trümmern

Dabei krachte er frontal in den entgegenkommenden Pkw eines 46-Jährigen. Der 27-Jährige und der 46-Jährige erlitten laut Polizei schwere Verletzungen. Nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort wurde der 27-Jährige in das Landesklinikum Horn und der 46-Jährige in das Universitätsklinikum Krems an der Donau verbracht. Die Wehren Ellends und Groß-Siegharts-Stadt wurden zum Unfallort alarmiert. Sie transportierten die Wracks ab und reinigten die Straße und das Feld von Trümmern und Betriebsmittel.