Österreich

Frontalcrash forderte drei Verletzte

Heute Redaktion
Teilen

Schwerer Verkehrsunfall am Samstag in Wallern (Bez. Grieskirchen): Auf der B134 war ein Pensionist (82) mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten, krachte frontal in den Wagen einer 33-Jährigen. Auch ein nachkommender Lenker (48) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Gegen 14.20 Uhr war ein Pensionist mit seinem Auto aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten, krachte frontal in das Auto einer 33-jährigen Frau. Mehrere Rettungswagen sowie 40 Feuerwehrmänner waren vor Ort.

Schwer verletzt mussten beide Lenker ins Krankenhaus nach Wels gebracht werden. Ein Fahrer (48) eines Klein-Lkw war ebenfalls in den Crash involviert. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in die beiden Unfallautos. Zum Glück kam er mit leichten Verletzungen davon.

Die Wallerner Straße blieb rund zwei Stunden gesperrt. Die Polizei richtete eine örtliche Umleitung ein.

Mehr News auf auf Facebook