Österreich

Frontalcrash führte zu mehreren Verletzten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

Drei Fahrzeuge waren am Freitagnachmittag bei einer Kollission im Bezirk Wiener Neustadt beteiligt. Mehrere Personen wurden eingeklemmt und wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 15 Uhr kam es zwischen Bad Schönau und Kirchschlag aus noch unbekannter Ursache zu dem Frontalzusammenstoß zweier Pkws. Ein nachkommender Lenker verriss sein Fahrzeug und krachte im Graben gegen einen Baum. Durch die Wucht des Frontalaufpralls wurde eines der beiden ersten Unfallfahrzeuge in den Strassengraben geschleudert.

Im auf der B55 zu stehen kommenden VW Golf wurde die Lenkerin in ihrem Wagen eingeklemmt. Sie musste mittels Hydraulischen Rettungssatz von den Feuerwehren aus dem Wrack geschnitten werden. Sie wurde folglich vom NAH C16 mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Oberwart geflogen.

Die beiden anderen Lenker wurden ebenfalls mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Die B55 wurde im Unfallsbereich für rund 2 Stunden gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.