Österreich

Frontalcrash in dichtem Nebel: Drei Verletzte bei Baden

Im dichten Nebel stießen am Samstagabend bei Hirtenberg im Bezirk Baden zwei Autos frontal zusammen. Drei Personen wurden verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Zwischen 18 und 18.30 Uhr begegneten sich zwei Autos auf der B18 zwischen Hirtenberg und St. Veit an der Triesting im Bezirk Baden. Durch dichten Nebel dürfte die Sicht besonders schlecht gewesen sein. 

Noch ist nicht klar welches der Fahrzeuge von seiner Spur abkam. Sicher ist jedoch, dass die beiden Autos frontal zusammenkrachten. Dabei wurden drei Personen verletzt. 

Gegen 18.30 Uhr ging    der Notruf ein, dass eine Person in einem der Autos eingeklemmt sei. Das stellte sich vor Ort zum Glück als Falschinformation heraus. Trotzdem musste der Notarzt die drei Verletzten versorgen. Auch Rettungskräfte aus Berndorf, Leobersdorf und Bad Vöslau waren am Einastzort. 

Die Motorhauben beider Unfallautos wurden beim Crash komplett zusammengestaucht, Trümmer flogen durch die Luft.

Die Feuerwehr musste am Unfallort einen Brandschutz aufbauen. Die Einsatzkräfte sammelten die Trümmer auf und mussten ausgetretene Flüssigkeiten binden. Die B18 war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.