Österreich

Frontalcrash: 25-jährige Frau stirbt bei Unfall

Zu einem tragischen Unfall kam es Montagmorgen auf der B55 zwischen Bad Schönau und Kirchschlag in der Buckligen Welt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Schwerer Verkehrsunfall mit tragischem Ausgang am Montag gegen 6.45 Uhr morgens auf der Bundesstraße 55 zwischen Bad Schönau (Bezirk Wr. Neustadt) und Kirchschlag in der Buckligen Welt im Gemeindegebiet von Krumbach:

Eine junge Frau dürfte mit ihrem VW Polo ins Schleudern gekommen sein, ein entgegenkommender Lenker (58) konnte mit seinem VW Bus nicht mehr ausweichen und erwischte den Kleinwagen frontal auf der Beifahrerseite.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen völlig demoliert, die Lenkerin hatte keine Chance. Trotz umgehend eingeleiteter Rettungskette konnte das Team des alarmierten Rettungshubschraubers "Christophorus 16" nur noch den Tod der 25-Jährigen feststellen.

Der 58-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und musste ins Spital gebracht werden.



(nit)