Österreich

Frontalcrash: Lenker (46) im Wagen eingeklemmt

Zwei Lenker aus Wiener Neustadt-Land sind im Bezirk Mattersburg frontal kollidiert. Ein Mann musste von der Feuerwehr aus dem Pkw befreit werden.

Heute Redaktion
Teilen
Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Verletzte ins Wiener Neustädter Spital gebracht. (Symbolbild)
Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Verletzte ins Wiener Neustädter Spital gebracht. (Symbolbild)
Bild: keine Quellenangabe

Auf der B53 zwischen Krensdorf und Pöttsching im Gemeindegebiet von Sigleß (Bezirk Mattersburg) stießen die zwei Fahrzeuge frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein Insasse im Wrack eingeklemmt.

Der 46-Jährige musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere herausgeschnitten werden. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Wr. Neustadt geflogen. Der 24-jährige Lenker des zweiten am Unfall beteiligten Pkw wurde ebenfalls verletzt und ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht.

Die Feuerwehren Sigleß, Pöttsching und Neudörfl waren mit insgesamt 30 Mann im Einsatz.

(hot)