Österreich

Frontalcrash: Lenker war nicht angeschnallt

Ein heftiger Unfall ereignete sich am Donnerstag auf der B9 in Maria Ellend (Bezirk Bruck). Drei Personen wurden dabei verletzt, zwei davon schwer.

Heute Redaktion
Teilen

Ein Senior (70) war, ohne sich den Sicherheitsgurt umzuschnallen, mit seinem Auto auf der B9 Richtung Fischamend unterwegs, als er aus unbekannter Ursache plötzlich in den Gegenverkehr geriet und frontal in den Wagen eines 71-Jährigen krachte. Auch eine Vollbremsung konnte den Crash nicht verhindern.

Der 70-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden, auch die Beifahrerin des 71-Jährigen – seine Gattin (68) – erlitt Blessuren schweren Grades. Der 71-Jährige selbst kam mit leichten Verletzungen davon.

Der nicht angeschnallte Pensionist musste nach der Stabilisierung durch den Notarzt vor Ort, mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Wien-Meidling geflogen werden, die 68-Jährige wurde ins Spital nach Hainburg gebracht.

Die B9 musste eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden.

Picture

(nit)