Lenker per Heli ins Spital

Frontalcrash! Mann eingeklemmt, Frau und Kind verletzt

Ein Unfall bei Mannswörth forderte drei Verletzte. Ein Lenker musste aus dem Wagen befreit und per Heli Traumazentrum Wien Meidling geflogen werden.

Niederösterreich Heute
Frontalcrash! Mann eingeklemmt, Frau und Kind verletzt
Der Mann wurde mit einem Rettungsheli ins Spital geflogen. (Symbolbild)
Johann Schwarz / SEPA.Media / picturedesk.com

Schwerer Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der B9 in Mannswörth, Schwechat (Bruck an der Leitha): Ein Pkw und ein Kleintransporter krachten aus ungeklärter Ursache frontal zusammen.

11-Jähriger wurde verletzt

Der Pkw wurde von einer 30-jährigen Frau aus der Slowakei in Fahrtrichtung Flughafen gelenkt. Im Fahrzeug befand sich weiters ein 11-jähriger Junge aus der Slowakei. Der Kleintransporter wurde von einem 26-jährigen Mann aus dem Bezirk Bruck an der Leitha in Fahrtrichtung Fischamend gelenkt.

Lenker schwer verletzt, Straße gesperrt

Der Lenker des Kleintransporters war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Nach der Erstversorgung wurde der 26-Jährige mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 9 in das Traumazentrum Wien Meidling geflogen. Er erlitt Verletzungen schweren Grades. Die beiden Pkw-Insassen erlitten Verletzungen leichten Grades. Sie wurden vom Rettungsdienst in die Klinik Donaustadt gebracht.

Die B9 war bis etwa 23.30 Uhr für beide Richtungsfahrbahnen gesperrt.

Auf den Punkt gebracht

  • Ein Frontalcrash in Mannswörth führte zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden
  • Der Fahrer des Kleintransporters musste aus dem eingeklemmten Fahrzeug befreit werden und wurde per Hubschrauber ins Traumazentrum Wien Meidling geflogen, während die anderen Insassen leichtere Verletzungen erlitten und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurden
  • Die B9 musste für mehrere Stunden gesperrt werden
red
Akt.