Österreich

Frontalcrash mit Lkw fordert Schwerverletzte

Ein heftiger Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen Freitag in den Mittagsstunden zwischen Strasshof und Markgrafneusiedl.

Heute Redaktion
Teilen
Die Feuerwehr musste den Lenker aus dem stark deformierten Wrack retten.
Die Feuerwehr musste den Lenker aus dem stark deformierten Wrack retten.
Bild: Feuerwehr Strasshof

Schwerer Crash kurz vor ein Uhr mittags am Freitag zwischen Strasshof an der Nordbahn und Markgrafneusiedl im Bezirk Gänserndorf:

Aus noch unbekannter Ursache krachten ein Pkw und ein Lkw frontal ineinander. Der Motorraum des Autos schob sich durch die Wucht des Aufpralls regelrecht unter die Front des Schwertransporters.

Lenker eingeklemmt

Die Pkw-Lenkerin wurde bei dem Unfall im Wrack eingeklemmt und schwer verletzt, die alarmierten Florianis aus Strasshof und Markgrafneusiedl mussten sie mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Wagen schneiden.

Die Schwerverletzte wurde vor Ort von mehreren Ärzten erstversorgt, schonend zum ebenfalls alarmierten Rettungshubschrauber "Christophorus 9" gebracht und anschließend ins Spital geflogen.

(nit)