Steiermark

Frontalcrash mit Taxi-Bus löst zweiten Unfall aus

Eine dramatische Folge an Unfällen ereignete sich am Sonntagvormittag in der Steiermark. Eine Person wurde schwer verletzt.

Leo Stempfl
Insgesamt hatten die Unfälle vier Verletzte zur Folge. (Symbolbild)
Insgesamt hatten die Unfälle vier Verletzte zur Folge. (Symbolbild)
Getty Images

Am Sonntag lenkte gegen 10.30 Uhr ein 71-Jähriger seinen PKW auf der B320 bei Haus im Ennstal (Bezirk Liezen). Aus bisher ungeklärten Gründen kam er auf die linke Fahrbahnseite und prallte dort mit dem entgegenkommenden PKW, ein Taxi-Bus, gelenkt von einem 52-Jährigen aus dem Bezirk Liezen frontal zusammen.

Durch die Wucht des Anpralles wurde der PKW des 71-Jährigen über die Böschung von der Fahrbahn geschleudert und der Lenker erlitt schwere Verletzungen. Der 52-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Beide Lenker wurden vom Roten Kreuz in die Klinik Diakonissen Schladming eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Eine Alkoholisierung wurde nicht festgestellt.

Folgeunfall

Hinter dem PKW des 71-Jährigen fuhr ein 45-Jähriger. Auf Grund des von ihm wahrgenommenen Frontalzusammenstoßes bremste er sein Fahrzeug ab und konnte vor der Unfallstelle anhalten. Ein nachfolgender 78-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Bruck an der Leitha (NÖ) dürfte dies zu spät wahrgenommen haben und prallte gegen den PKW des 45-Jährigen.

Der 78-Jährige und seine Gattin, 72 Jahre alt, erlitten durch den Unfall leichte Verletzungen und wurden vom Roten Kreuz ebenfalls ins DKH Schladming eingeliefert. Der 45-Jährige sowie die weiteren Insassen im Fahrzeug blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, ein Alkomattest verlief jeweils negativ.

Am Einsatz waren neben Polizeikräften der Polizeiinspektionen Haus, Gröbming und Schladming, die Freiwilligen Feuerwehren Oberhaus, Haus und Schladming mit 55 Kräften sowie das Rote Kreuz Schladming im Einsatz. Der angeforderte Rettungshubschrauber wurde schließlich nicht benötigt. Die B 320 war für die Dauer von zwei Stunden gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    Mehr zum Thema