Österreich

Frontalcrash neben Gleis fordert 5 Verletzte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

Gegen 11 Uhr ist es am Mittwoch auf der L148 im Bereich Katzelsdorf in Niederösterreich zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Aus noch unbekannter Ursache ist es unmittelbar nach einem Bahnübergang der Aspangbahn zu einem Frontalcrash zweier Pkws gekommen.

Die beiden Fahrzeuge kamen kurz nach den Bahngleisen zum Stillstand. Drei Feuerwehren sowie die Polizei und das Rote Kreuz Wiener Neustadt waren im Einsatz. Fünf Insassen, darunter zwei Kinder wurden vom Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde die L148 in diesem Bereich gesperrt, eine Umleitung eingerichtet. Die Aspangbahn musste für rund 30 Minuten eingestellt werden. Die Unfallursache ist noch unklar.