Österreich

Frontalcrash: Pkw-Lenker krachte gegen Baum

Ein Pkw-Lenker kam am späten Sonntagabend von der B17 bei St. Egyden ab, raste gegen einen Baum. Er konnte sich schwer verletzt aus dem Auto retten.

Heute Redaktion
Teilen

Aus unbekannter Ursache kam der Lenker mit seinem Pkw plötzlich von der Straße ab, krachte in einen am Fahrbahnrand der B17 zwischen St. Egyden und Schwarzau am Steinfeld (Bezirk Neunkirchen) stehenden Baum.

Der Wagen wurde dabei im Frontbereich komplett demoliert, der Lenker selbst konnte sich schwer verletzt selbst aus dem Auto retten. Der Mann wurde anschließend vom Notarzt des Roten Kreuzes Neunkirchen erstversorgt und ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

Die Feuerwehren Neusiedl, Saubersdorf und Schwarzau kümmerten sich indes um die Fahrzeugbergung, der Pkw wurde abgeschleppt und gesichert abgestellt. Auch der Baum – er bekam ebenfalls Einiges ab – musste umgeschnitten werden.

Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang.

(nit)