Österreich

Frontalcrash: Verletzter im Auto eingeklemmt

Schwerer Unfall in Krems: Zwei Pkw stießen frontal zusammen. Mehrere Personen wurden verletzt. Ein Lenker musste aus dem Wrack befreit werden.

Heute Redaktion
Teilen

Auf der Ringstraße in Krems stießen zwei Wagen zusammen. Mehrere Personen waren verletzt und befanden sich teilweise noch in den Fahrzeugen. Diese wurden aber beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Rettungsdienst versorgt und abtransportiert.

Ein Lenker konnte nicht aus dem Wagen befreit werden. Er wurde noch in seinem Fahrzeug notärztlich versorgt. Die Einsatzkräfte stabilisierten den Pkw und begannen diverse Möglichkeiten für eine schonende Befreiung mit dem Spineboard vorzubereiten.

Nachdem die Batterie des Wagens abgeklemmt wurde konnte der Patient von den Florianies und dem Rettungsdienst aus dem Unfallfahrzeug befreit und mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr kümmerte sich noch um das Beiseitestellen der Unfallfahrzeuge und reinigte die Fahrbahn.

(hot)