Österreich

Frontalcrash: Wagen ins Feld geschleudert

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem heftigen Unfall kollidierten zwei Autos in Waidhofen/Thaya. Die beiden Pkw wurden ins Feld geschleudert. Drei Insassen wurde schwer verletzt.

Auf der Landesstraße 59 kam es zwischen Altwaidhofen und Hollenbach in einer Kurve zu einer Kollision zweier Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Wagen in angrenzende Felder geschleudert und schwer beschädigt.

Drei Personen mussten mit Verletzungen ins Landesklinikum Waidhofen/Thaya gebracht werden. Die örtlich zuständige Feuerwehr Altwaidhofen führte nach ihrem Eintreffen sofort Absicherungsmaßnahmen durch und forderte kurz darauf die Stadtfeuerwehr Waidhofen/Thaya zur Unterstützung an.

Für die Durchführung der Bergungsarbeiten musste eine Fahrspur der Landesstraße 59 gesperrt werden und dadurch kam es zu kurzen Verkehrsbehinderungen im Bereich der Unfallstelle.

(hot)