Österreich

Frontaler: 73-Jährige kracht gegen Linienbus

Eine Seniorin geriet plötzlich auf die Gegenfahrbahn und krachte bei Feldkirch frontal gegen einen Bus. Sie wurde schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Bei den folgenschweren Aufprall wurde eine 73-Jährige Pkw-Lenkerin schwer verletzt.
Bei den folgenschweren Aufprall wurde eine 73-Jährige Pkw-Lenkerin schwer verletzt.
Bild: LPD Vorarlberg

Der dramatische Unfall ereignete sich gegen 13.25 Uhr auf der Noflerstraße (L60) in Richtung Feldkirch-Nofels. Plötzlich geriet die 73-Jährige aus ungeklärter Ursache mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn.

Der geschockte Lenker des entgegenkommenden Linienbusses versuchte noch sein massives Fahrzeug zu einem Ausweichmanöver zu zwingen – doch es war zu spät. Der Pkw der Pensionistin krachte frontal in den Bus.

Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug der 73-Jährigen total zerstört. Die Feuerwehr musste die eingeklemmte Frau aus dem Wrack herausschneiden. Sie wurde schwerverletzt in das LKH Feldkirch eingeliefert.

Der 49-jährige Buslenker und seine Fahrgäste blieben glücklicherweise unverletzt. Das Auto der Pensionistin ist schrottreif, am Linienbus entstand erheblicher Sachschaden. (rcp)