Österreich

Frontaler beim Überholen: Biker (45) war sofort tot

In einer unübersichtlichen Kurve krachte der Motorradfahrer frontal gegen den entgegenkommenden Pkw einer vierköpfigen Familie.

Heute Redaktion
Teilen
Der 45-jährige Oberösterreicher verstarb noch an der Unfallstelle.
Der 45-jährige Oberösterreicher verstarb noch an der Unfallstelle.
Bild: FF Trieben

Im Bezirk Liezen hat sich am Freitagnachmittag ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet.

Ein 45 Jahre alter Oberösterreicher war mit seinem Motorrad auf der Bundesstraße 114 von Trieben kommend in Richtung Hohentauern unterwegs.

Etwa auf Höhe von Straßenkilometer 2,8 setzte er in einer unübersichtlichen Linkskurve bergauf zum Überholen eines anderen Bikers an.

Dabei dürfte er den entgegenkommenden Pkw eines Paares und ihrer zwei ein und sechs Jahre alten Kindern übersehen haben.

Die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal mit voller Wucht. Durch den Aufprall wurde das Motorrad gegen die Betonleitwand geschleudert, wobei der 45-Jährige tödliche Verletzungen erlitt.

Der andere Motorradlenker konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und streifte das Motorrad des Verunfallten. Dabei wurde glücklicherweise nur dessen Zweirad beschädigt.

Durch den Unfall war die B114 in der Zeit von 16.15 bis 18.05 Uhr gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Trieben war vor Ort. Via Facebook ließ sie den Angehörigen "aufrichtiges Beileid" ausrichten.

(red)