Österreich

Frontaler Crash: Frau und Mann verletzt im Spital

Frontalzusammenstoß auf der B210: Zwischen Ebreichsdorf und Oberwaltersdorf krachten zwei Pkw zusammen, zwei Frauen mussten verletzt ins Spital.

Heute Redaktion
Teilen

Nächster schwerer Verkehrsunfall im Bezirk Baden: Auf der B210 zwischen Ebreichsdorf und Oberwaltersdorf kam es gegen 8.45 Uhr zu einem heftigen Verkehrsunfall. Eine 52-jährige Pkw-Lenkerin war mit ihrem Fahrzeug Richtung Oberwaltersdorf unterwegs, als sie kurz nach einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor.

Der Wagen der Frau kam ins Schleudern und prallte gegen den Wagen eines entgegenkommenden 77-jährigen Pensionisten. Der Aufprall war so heftig, dass der Wagen der 52-Jährigen von der Fahrbahn geschleudert wurde. Nachkommende Lenker leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Einsatzkräfte. Die Feuerwehren Oberwaltersdorf und Ebreichsdorf wurden zu einer Menschenrettung mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

Die beiden Verletzten wurden von Sanitätern des ASB Ebreichsdorf und des Roten Kreuzes Oberwaltersdorf sowie dem alarmierten Notarzt aus Baden versorgt und in das Krankenhaus nach Baden gebracht. Die Feuerwehren mussten die schwer beschädigten Unfallfahrzeug mittels Kran bergen und die Fahrbahn reinigen. Zum Unfallzeitpunkt herrschte Nebel und die Fahrbahn war nass. Die B210 musste für rund 45 Minuten gesperrt werden. (wes)