Österreich

Frontaler von 2 Passat: Zwei Schwerverletzte

Zwei blaue VW Passat kollidierten in der Nacht auf Sonntag bei Steinakirchen am Forst frontal: Eine Lenkerin und ein Mann wurden eingeklemmt.

Heute Redaktion
Teilen
Beide Passat wurden schwer beschädigt.
Beide Passat wurden schwer beschädigt.
Bild: M. Seifert

Groß-Alarm für die Feuerwehr (trotz Florianifestes), Rettung und Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag: 44 Feuerwehrmänner, zwei Notärzte, zwei Rettungswagen und die Polizei rückten zum Unglücksort in Felberach (Steinakirchen/Forst) auf der L89 an.

In einer leichten Rechtskurve war der 25-Jährige laut erst Ermittlungen mit seinem Passat auf die andere Fahrbahnseite gekommen - die 22-jährige Frau aus Kollmitzberg, die mit dem Wagen ihres Freundes (30) unterwegs war, hatte keine Chance: Frontalcrash. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Lenker im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste die zwei Opfer herausschneiden.

Der 25-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Amstettener Krankenhaus gebracht, die 22-Jährige ins St. Pöltner Spital gebracht. Auch ihre Verletzungen sind erheblich.

(Lie)

;