Österreich

Frontaler: Zwei Frauen bei Crash schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Eine Seniorin krachte mit ihrem Pkw frontal mit einer 47-Jährigen zusammen. Die Feuerwehr musste die eingeklemmten Frauen aus den Unfallwagen befreien.

In den Morgenstunden des Donnerstags hat sich auf der Hansberg Landesstraße zwischen Neußerling und St. Veit ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Gegen 7.30 Uhr vormittags kam es zum Crash: Aus bisher noch ungeklärter Ursache sind zwei Fahrzeuge frontal gegeneinander gekracht.

Die beiden Lenkerinnen, eine 71 Jahre alte Seniorin aus St. Veit und eine 47-Jährige aus St. Peter wurden dabei in den Unfall-Pkws eingeklemmt und zum Teil schwer verletzt.

Mit Notarzt-Heli ins Krankenhaus

Zum Einsatzort wurden die Freiwilligen Feuerwehren St. Veit, Herzogsdorf und Neusserling, sowie das Rote Kreuz und ein Notarzthubschrauber alarmiert.

Die Floriani mussten die eingeklemmten Frauen aus den Fahrzeugen befreien. Sie wurden nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber und von einem Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

Die Hansberg Landesstraße war für die Dauer des Einsatzes und der Aufräumarbeiten komplett gesperrt. Die Polizei richtete eine lokale Umleitung ein. (red)