Österreich

Frontalunfall: 76-jährige Frau tödlich verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Unaufmerksamkeit eines 28-jährigen Lenkers war Auslöser des tödlichen Verkehrsunfalls in Kronstorf (Bez. Linz-Land). Eine 76-Jährige kam ums Leben.

Tödlich endete ein Verkehrsunfall in Kronstorf (Bez. Linz-Land) am Freitagabend . Ein 28-Jähriger aus Garsten fuhr mit seinem Golf auf der berüchtigten B309 in Richtung Kristein. Am Beifahrersitz befand sich sein 21-jähriger Mitfahrer.

Aufgrund einer Unaufmerksamkeit kam der 28-Jährige aus Garsten mit seinem Auto auf einem geraden Straßenabschnitt nach links von der Fahrbahn ab. Er krachte mit voller Wucht gegen den entgegenkommenden VW Polo einer 76-jährigen Lenkerin aus St. Ulrich bei Steyr. Der Wagen der 76-Jährigen wurde dadurch von der Fahrbahn gegen eine Böschung geschleudert und völlig zerstört.

Lenkerin verstarb an Unfallstelle

Nachkommende Fahrzeuglenker leisteten Erste Hilfe und der hinzugekommen Notarzt übernahm die Reanimation der Pensionistin. Dieser versuchte 30 Minuten lang die Frau durch Herzmassage wieder zu beleben - jedoch vergeblich. Die 76-Jährige erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Die beiden Insassen des zweiten beteiligten Pkw wurden nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Steyr gebracht. Sie kamen mit leichten Verletzungen davon. Ein Alkotest verlief negativ. Laut Zeugenaussagen war der Unfallenker in der 100-er Zone nicht zu schnell unterwegs. Die Unfallstelle war rund drei Stunden gesperrt.

(rs)