Österreich

Frontalzusammenstoß: 49-Jähriger getötet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv

Ein 49-jähriger Autolenker ist am Freitagabend in Rutzenham (Bezirk Vöcklabruck) in Oberösterreich bei einem Frontalcrash getötet worden. Drei Insassen des zweiten Unfallfahrzeugs wurden verletzt, zwei dort mitfahrende Kleinkinder blieben nahezu unversehrt.

Ein 49-jähriger Autolenker ist in Rutzenham (Bezirk Vöcklabruck) in Oberösterreich bei einem Frontalcrash getötet worden. Drei Insassen des zweiten Unfallfahrzeugs wurden verletzt, zwei dort mitfahrende Kleinkinder blieben nahezu unversehrt.

Der Unfall ereignete sich auf einen geraden Abschnitt der Passauer Straße. Warum der 49-Jährige plötzlich frontal und ungebremst in den Gegenverkehr fuhr, war am Samstag noch unklar. Für den Mann aus Ottnang am Hausruck kam jede Hilfe zu spät.

Im zweiten Unfallfahrzeug saß ein deutsches Ehepaar aus München, dessen Tochter und zwei Enkelkinder im Alter von einem und drei Jahren. Der 63-Jährige Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt, er musste mit einer Bergeschere befreit werden.

Die 56-jährige Ehefrau, die 34-jährige Tochter wurden unbestimmten Grades verletzt, die Kinder blieben nahezu unverletzt.

;