Am 1. Jänner gegen 3 Uhr Früh ereignete sich in Guntramsdorf ein schwerer Verkehrsunfall. Nach einem Frontalzusammenstoß bei Eisregen waren die sieben Passagiere eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr, die teilweise über den Radweg zufahren musste, aus den Autos geschnitten werden.
Gerade einmal drei Stunden nach dem Jahreswechsel hieß es für 22 Männer der Freiwilligen Feuerwehr Guntramsdorf schon wieder: Einsatz. Auf der B17 in Guntramsdorf waren zwei Autos frontal zusammengestoßen.
Anreise über den Radweg
Der Unfall geschah auf Höhe Windradlteich, die Feuerwehr musste aufgrund der Behinderungen durch umkehrende Verkehrsteilnehmer über den parallel verlaufenden Radweg zur Unfallstelle vorfahren.
Der Einsatzleiter stellte schnell fest: Die Insassen der beiden Fahrzeugen konnten sich nicht selbst befreien. Er veranlasste das zeitgleiche Herausschneiden aus beiden Fahrzeugen. Zuerst wurden Zugangslöcher für die Notärzte geschaffen, später wurden die Fahrertüren teilweise entfernt.
Drei Kinder verletzt
Unter den sieben verletzten Personen waren auch drei Kinder. Alle wurden vor Ort von der Rettung versorgt und ins Krankenhaus eingeliefert.