Fashion and Beauty

Frostige Gesichtspflege für jeden Tag

Model Kate Moss, Popstar Lady Gaga oder Schauspielerin Jennifer Aniston schwören drauf - der eiskalte Beauty-Trend ist simpel, billig und SO WIRKSAM! 

Christine Kaltenecker
Teilen
Skin Icing
Skin Icing
iStock

In Island schwören Frauen bereits seit Jahrzehnten auf die eiskalten Muntermacher aus dem Gefrierschrank und wir können bestätigen: So unkompliziert war ein rosiger und frischer Teint wirklich noch nie. 

In Wirklichkeit tut man nämlich nichts anderes, als sich Eiswürfel in kreisenden Bewegungen auf das Gesicht zu klatschen, um die rasche Wirkung von kleineren Poren und strafferer Haut zu erzielen. Natürlich sollte man keimfreies Mineral- oder Thermalwasser zu diesem Zweck einfrieren, oder kann auch gerne mit grünem Tee mischen. Wer ganz gefinkelt ist, kann das Wasser auch mit Pflanzenölen wie Lavendel, Salbei oder Kamille ergänzen, um noch zusätzlich für den Extra-Kick Pflege zu sorgen.

Die Industrie hat natürlich nicht geschlafen und ebenfalls Geräte für das "Skin-Icing" entwickelt. Von Rollern bis Kugeln gibt es diverse Tools, wenn man vom tropfenden Eiswürferl über der Kleidung genug hat. Zugegeben, ein bisschen Überwindung kostet das frostige Vergnügen in der Früh schon, aber? Wer sagt das Schönheit nicht ein wenig leiden muss? 

1/3
Gehe zur Galerie
    Magic Cool Roller Ball, erhältlich auf <a href="https://www.wish.com/product/5d80e45f2a74d04da389480d?hide_login_modal=true&amp;from_ad=goog_shopping&amp;_display_country_code=AT&amp;_force_currency_code=EUR&amp;pid=googleadwords_int&amp;c=%7BcampaignId%7D&amp;ad_cid=5d80e45f2a74d04da389480d&amp;ad_cc=AT&amp;ad_lang=DE&amp;ad_curr=EUR&amp;ad_price=12.00&amp;campaign_id=9527731191&amp;exclude_install=true&amp;gclid=CjwKCAjwlbr8BRA0EiwAnt4MTnDnNzA4kx_xRnB5Ph6QHXMx9msDXBPQnUEUxIiccV8OcF7DX1KeUhoCtoMQAvD_BwE&amp;share=web">wish.com</a> um ca. € 14,00&nbsp;
    Magic Cool Roller Ball, erhältlich auf wish.com um ca. € 14,00
    Wish.com
    Mehr zum Thema