Jolly Roger heißt die Flagge, die Piraten auf ihren Schiffen tragen. Jeder kennt sie, die Totenkopfflagge mit gekreuzten Knochen. Nun hat in Wien ein Day Club eröffnet mit eben diesem Namen – aber statt Verschleiß und abgenagten Knochen geht es im Jolly Roger Day Club um Lebensfreude, Ausschlafen und Energie.
Üblicherweise kann man frühestens 23 Uhr in den Club gehen und tanzen. Für manchen ist das nach einer Woche Arbeit eine ziemliche Herausforderung. Und dann ist beim späten Feiern auch gleich noch der halbe Samstag weg, weil man lange schläft. Für Eltern oder Menschen, die gern ihre Zeit optimal nutzen, immer ein schwerer Kompromiss. Das muss nicht sein. Am Handelskai 343 (Wien-Josefstadt) wird nun zu "erwachsenen" Zeiten gefeiert.
Cocktails, Tanzparkett und Musik vom Live DJ bitten nun schon ab 19 Uhr zum Tanz. Seit 26. Jänner gibt es das Jolly Roger in den Räumen des einstigen Maya Garden Club im zweiten Bezirk am Donauufer. Das Maya Garden hatte es erst im Juli des Vorjahres eröffnet. Mehr lesen zum Konzept des Maya Beach Club kannst du hier:
Der Day Club feiert mit internationalen Stars am DJ Pult und mit einem atmosphärisch reizvollem Setting direkt an der Donau. Damit knüpft Wien nun an ein Konzept an, dass in anderen europäischen Metropolen längst Standard ist: Work hard. Play hard – aber nicht zu lange. Denn um zwei Uhr ist schon Sperrstunde im Jolly Roger.
Zum nächsten Termin am 10. Februar hat das Jolly Roger die 2000er auf die Agenda gesetzt. Dafür werden zehn mal zwei Tickets verlost. Mehr Infos dazu findest du auf Instagram, Link in der Infobox.
Jolly Roger auf Instagram: https://www.instagram.com/jollyroger.vienna/
Das Fazit zur Eröffnungsfeier des Clubs ist jedenfalls überaus positiv aufgefallen. "Was für eine CRAZY Opening Night!!", hieß es von Seiten des Jolly Roger am 26. Jänner zum Abend der Eröffnung. Einlass ist ab 19 Jahren und Tickets gibt es um 18 Euro an der Abendkasse.