Österreich

Früher habe ich in dieses Zelt gepasst

Wenn alte Bekannte Barbara Beran auf der Straße treffen, erkennen sie die 23-Jährige nicht wieder.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Denise Auer

Und wenn die junge Wienerin in den Spiegel blickt, wirkt sie selbst überrascht von dem, was sie sieht: eine hübsche, schlanke Frau. "Im August 2010 brachte ich 149,7 Kilo auf die Waage. Ich konnte keine Stiegen mehr steigen, war ständig erschöpft", verrät sie Heute. Damals entschloss Barbara sich zu einer Magenverkleinerung. In ihrem Fall zahlte die Krankenkasse die OP.

Doch der Eingriff war nur der erste Schritt zur heutigen Traumfigur (60 Kilo): "Mich macht es wütend, wenn die im TV so tun, als müsse man sich nur operieren lassen, aber sonst nix tun", rechnet Barbara mit Lügen-Storys ab. Sie hält seit eineinhalb Jahren eisern Diät – und wird dies auch weiterhin müssen. Aber das ist es ihr wert: "Ich bin stolz auf mich und möchte anderen mit meiner Story Mut machen!"

Lisa Steiner

;