Szene

Frühere Elvis-Villa um 10 Mio. Euro zu haben

35 Jahre nach dem Tod des "King of Rock' n' Roll" steht die frühere Villa von Elvis Presley im kalifornischen Beverly Hills zum Verkauf.

Heute Redaktion
Teilen

35 Jahre nach dem Tod des "King of Rock' n' Roll" steht die frühere Villa von im kalifornischen Beverly Hills zum Verkauf.

Nach Angaben der Immobilien-Webseite "Trulia" ist das 1958 gebaute Anwesen um knapp 13 Millionen Dollar (10,02 Mio. Euro) zu haben. Das Haus, im dem der Sänger in den 1960er-Jahren mit seiner damaligen Frau Priscilla lebte, sei zuletzt um monatlich 20.000 Dollar (15.420,20 Euro) vermietet worden, berichtete die "Los Angeles Times".

Auf den nächsten Besitzer warte eine elegante Villa mit einem "spektakulären" Blick über Los Angeles bis zum Pazifik, heißt es in der Beschreibung. Das Haus verfügt über vier Schlafzimmer, fünf Badezimmer, ein Gästehaus und Swimmingpool.

Elvis und Priscilla hatten sich 1973 scheiden lassen. Der Sänger starb am 16. August 1977 im Alter von nur 42 Jahren auf seinem Luxusanwesen Graceland in Memphis (US-Staat Tennessee).