Österreich

Frühlingsgefühle am Wochenende in NÖ

Der Winter macht am Wochenende Pause. In Niederösterreich warten Temperaturen von bis zu 16 Grad.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter

Ab ins Freie und ein bisschen Vitamin D tanken! Das Wochenende in Niederösterreich wird herrlich.

Schon am Samstag stellt sich sehr sonniges Wetter ein, lediglich im Westen Niederösterreichs – im Most- und Waldviertel –halten sich noch ein paar Wolkenreste. Frühtemperaturen: 2 bis 9 Grad, Tageshöchstwerte: frühlingshafte 11 bis 16 Grad.

Temperatur-technisch kommt der Sonntag nicht an den Samstag heran: Vor allem im Osten ist am Vormittag noch mit Sonnenstrahlen zu rechnen, dann zieht es immer mehr zu, auch Regen ist nicht unwahrscheinlich. Der Wind weht weiter lebhaft aus Südwesten. Frühtemperaturen 4 bis 9 Grad, Tageshöchstwerte: 8 bis 13 Grad.