Szene

Frühlingsgefühle bei Jubiläums-Gala

Bei der Gala zum 70. Geburtstag von Pro-Juventute wurde gekuschelt, was das Zeug hält. Promis im Liebesrausch …

Heute Redaktion
Teilen

Happy Birthday! Die Kinderhilfsorganisation Pro Juventute feierte jetzt im Wiener Parkhotel Schönbrunn ihren 70. Geburtstag.

Neben einer exklusiven Trachtenmodenschau mit Promis wie Sänger und Songwriter Leo Aberer, den Schauspielerinnen Nina Blum, Andrea Händler, TV-Koch Oliver Hoffinger, Model Carmen Kreuzer, Skilegende und Dancing Star Niki Hosp war die Benefizauktion ein Highlight.

Auf der Bühne sorgten Auftritte von "The Rats Are Back" und Marc Pircher für gute Stimmung. Pircher performte mit „Klostertaler" Markus Wolfahrt den offiziellen Pro-Juventute-Song „Wo die Liebe lebt". Irgendwie passend, dann die Promis konnten ihre Frühlingsgefühle kaum verbergen.

Pro Juventute gibt Kindern wieder ein Zuhause!

Pro Juventute ist eine österreichische Kinder- und Jugendhilfsorganisation. Das Ziel: Kindern und Jugendlichen von 3 Jahren bis zur Volljährigkeit wieder ein Zuhause zu geben; in Ausnahmefällen auch länger. Täglicher Auftrag: Pro Juventute begleitet die Kinder und Jugendlichen im Alltag und hilft ihnen dabei, ihre Potenziale zu entdecken und zu entfalten. 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag.

So kuschelte Carmen Kreuzer mit Neo-Freund Andrew Stix, Fadi Merza und Eser Ari Akbaba machten unzählige Selfies und Brigitte Kren ließ sich von Hannes Nedbal herzen.

So sehen wir unsere Promis wirklich gerne!

Picture

Übrigens, Die Einnahmen der Jubiläumsgala von rund 85.000 Euro kommen dem neuen Projekt „E.Baumgartnerstraße Salzburg" zugute: Im März 2017 eröffnete Pro Juventute hier die erste intensiv betreute sozialpädagogische Wohngemeinschaft für sechs Kinder im Aufnahmealter zwischen 6 und 10 Jahren. Diese benötigen besonders intensive, individuelle, pädagogische und psychosoziale Betreuung.

Pro Juventute hat hierfür ein spezielles Wohn- und Betreuungskonzept entwickelt, das mit den entsprechenden pädagogischen und personellen Ressourcen ausgestattet ist. „Wir bieten den Kindern Sicherheit, Stabilität und besonders intensive Beziehungsangebote. So lernen sie Vertrauen zu fassen, um sich in die Wohngemeinschaft zu integrieren", betont Gerhard Schwab, kaufmännischer Direktor Pro Juventute.

(cor)