Österreich

Frühlingsgefühle: Mäusebussard fällt 2 Jogger an

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Greifvögel sind für ihr sprichwörtliches Adlerauge bekannt - doch dieser Mäusebussard braucht dringend eine Brille: In einem Waldstück nahe Fürstenfeld (Stmk.) attackierte er bereits zwei Jogger und verletzte sie.

Greifvögel sind für ihr sprichwörtliches Adlerauge bekannt – doch dieser Mäusebussard braucht dringend eine Brille: In einem Waldstück nahe Fürstenfeld (Stmk.) attackierte er bereits zwei Jogger und verletzte sie.

Das aggressive Verhalten soll laut Vogelexperten auf die bevorstehende Balzzeit zurückzuführen sein, da in diesen Wochen der Hormonspiegel in die Höhe schnellt. Das Tier dürfte sich von Spaziergängern und Joggern in seinem Revier gestört fühlen und steht derzeit unter Beobachtung der Berg- und Naturwacht.