Österreich

Frühlingswetter mitten im November!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Das für den November ungewöhnlich milde und föhnige Wetter hält diese Woche weiter an. Die Temperaturen steigen und bescheren uns angenehme, sonnige Tage.

+++

Die feucht-kalte Luft ist abgezogen, das Wetter wird bis Ende der Woche frühlingshaft mild. Am Donnerstag überwiegt der Sonnenschein. Nebel- und Hochnebelfelder lösen sich am Vormittag auf. Meist ziehen nur ein paar dünne Wolken durch, im Norden können sie am Nachmittag etwas dichter werden. Der Wind ist meist nur noch schwach bis mäßig. Die Temperaturen steigen auf 6 bis 14 Grad.



+++ 100 Gründe, warum wir den Herbst lieben +++




Auch am Freitag ist es meist sonnig. Die höchsten Temperaturen liegen weiterhin zwischen 5 und 14 Grad. Am Samstag gibt es  Nebel und Sonne. Föhniger Südwind, im Osten starker Südostwind. Und es wird noch wärmer: Die Höchsttemperaturen steigen auf 8 bis 18 Grad.
Am Sonntag ist es anfangs noch föhnig und in den Alpen gibt es viel Sonne. Nach und nach trübt es sich aber ein mit Regenschauern, die Schneefallgrenze sinkt im Westen gegen 1000m.
Am Montag ist es zwar oft noch trüb, aber es gibt kaum noch Regen, und besonders in den flachen Regionen scheint die Sonne. Sonnig wird es auch am Dienstag, im Westen und Südwesten gibt es auch Wolken und 5 bis 14 Grad.