Österreich

Frühpensionist (23) missbraucht sein Baby

Heute Redaktion
Teilen
Der angeklagte Frühpensionist
Der angeklagte Frühpensionist
Bild: privat

Ein 23-jähriger Burgenländer musste am Montag in Korneuburg auf die Anklagebank. Er hatte sein Töchterlein in der Badewanne vor den Augen eines Freundes missbraucht.

Er ist Frühpensionist mit 23 Jahren wegen seiner geistigen Verfassung, im Jahr 2016 hatte der damals 20-Jährige eine Frau im Bezirk Gänserndorf kennen und lieben gelernt, zog in den Bezirk Gänserndorf. Im März 2017 wurde die gemeinsame Tochter geboren.

Beim Besuch eines Freundes im Sommer 2017 badete der Vater seine Tochter, missbrauchte die Kleine vor den Augen des perplexen Mannes.

Jetzt musste sich der Frühpensionist (er lebt in der Nähe des Neusiedler Sees im Burgenland) in Korneuburg vor Gericht verantworten.

Das Urteil von Richter Franz Furtner: 18 Monate teilbedingte Haft, davon sechs Monate Haft unbedingt. Der Richterspruch ist rechtskräftig.

(Lie)