Österreich

Frühpensionistin attackiert Gerichtsvollzieher

Heute Redaktion
Teilen

Eine 37-jährige Frühpensionistin ist Mittwoch früh in Graz festgenommen worden, nachdem sie einen Gerichtsvollzieher durch Stöße und einen Tritt in den Allerwertesten attackiert hatte. Die an Alkoholproblemen leidende Frau war im Mietverzug und sollte aus ihrer Wohnung delogiert werden

.

Kurz vor 8.00 Uhr war der Gerichtsvollzieher samt Möbelpacker in dem Mehrparteienhaus in Graz-Jakomini aufgekreuzt, um die Delogierung zu vollziehen. Doch die Frau wollte der Aufforderung nicht nachkommen: Zunächst öffnete sie nicht, dann attackierte sie den 59-jährigen Gerichtsvollzieher durch Stöße gegen den Oberkörper und durch einen Tritt ins Gesäß.

Als der Angegriffene schließlich die Polizei holte, ging die Frau auch aggressiv gegen die Beamten vor. Diese nahmen sie schließlich fest. Da gegen die 37-Jährige auch mehrere Verwaltungsvorführungsbefehle vorlagen, wurde sie ins Polizeianhaltezentrum überstellt.