Szene

Frühstücksfernsehen mit Reiler, Assinger & Co

Heute Redaktion
Teilen

Ab 29. März zeigt ORF 2 wochentags jeweils von 6.00 bis 9.00 Uhr sein erstes eigenen Frühstücksfernsehen: Erste Teammitglieder für "Guten Morgen, Österreich" sollen mit Armin Assinger und Christine Reiler nun gefunden sein.

Ab 29. März zeigt ORF 2 wochentags jeweils von 6.00 bis 9.00 Uhr sein erstes eigenes Frühstücksfernsehen: Erste Teammitglieder für "Guten Morgen, Österreich" sollen mit und Christine Reiler nun gefunden sein.

, Maggie Entenfellner und Karl Ploberger das Team von "Guten Morgen, Österreich", dem ersten Frühstücks-TV von ORF 2, unterstützen. Assinger soll sich als Fitnessexperte um den sportlichen Start in den Tag kümmern, während Reiler sich medizinischen Angelegenheiten widmet - sie ist studierte Ärztin.

Karl Ploberger gibt sich seinem Lieblingsthema, dem Garten, hin und  Maggie Entenfellner  wird wieder als Tierexpertin am Start sein. 

Sprecher aus ORF-Landesstudios

"Guten Morgen, Österreich" ist als dreistündige Live-Sendung konzipiert, die sich von Montag bis Freitag jede Woche abwechselnd aus einem anderen Bundesland melden soll. Wer die Moderation übernimmt, ist noch nicht geklärt, allerdings sollen der Salzburger Lukas Schweighofer und der Niederösterreicher Thomas Birgfellner im Gespräch sein.