Community

Frühverkehr "einbetoniert": Lkw verlor Ladung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Monchy

Dieses Unglück hätte zu keinem ungünstigeren Zeitpunkt passieren können: Kurz nach neun Uhr in der Früh musste heute ein mit Beton bepackter Lkw am Wiedner Gürtel notgedrungen vollbremsen. Dabei verschüttete er große Mengen seiner Ladung auf die Straße. Zwei Fahrbahnen wurden blockiert, der Verkehr war für Stunden lahmgelegt.

Auf der Höhe des neuen Hauptbahnhofes im vierten Bezirk sorgte ein Lkw für morgendlichen Stau. Der Fahrer des Betontransporters musste abrupt abbremsen und verstreute dadurch den noch feuchten Beton auf die Straße. Die Polizei musste zwei der drei Fahrbahnen sperren, um die Misere beseitigen zu können.

Bis die Fahrbahnen sauber waren und der normale Verkehrsbetrieb wieder hergestellt werden konnte, vergingen zwei Stunden. Was den Lenker zu der Notbremsung veranlasste, ist nicht bekannt.