Österreich

Frühverkehr: Kurzschluss legte U4 lahm

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wiener Linien

Ein Kurzschluss an einer U4-Garnitur hat Mittwoch im Frühverkehr für Behinderungen gesorgt. Die U4-Station am Karlsplatz musste geräumt werden. Der Verkehr zwischen den Stationen Karlsplatz und Stadtpark war unterbrochen.

Der Kurzschluss an einem Bauteil der U4-Garnitur ereignete sich, als der Zug in der Station Karlsplatz stand. „Wegen leichten Brandgeruchs wurde die Station gegen 8.40 Uhr sicherheitshalber geräumt. Insgesamt waren von dem Zwischenfall wohl einige hundert Personen betroffen“, sagte Wiener Linien-Sprecherin Anna Reich.
Keine Gefahr für Fahrgäste

Für die Passagiere bestand laut Wiener Linien aber keinerlei Gefahr, die alarmierte Feuerwehr zog untätig wieder ab. Die Züge der U4 verkehrten für rund 20 Minuten nicht zwischen den Stationen Karlsplatz und Stadtpark. Der betroffene Zug wurde zur Inspektion zum Bahnhof Wasserleitungswiese gebracht.