Österreich

Fu Bao zeigt sich erstmals den Zoo-Besuchern

Heute Redaktion
Teilen

Pandabub Fu Bao lässt sich nun von den Zoo-Besuchern bewundern. Der Kleine, der mittlerweile fast neun Kilo auf die Waage bringt, wird nun von Tag zu Tag neugieriger und dürfte sich schon bald daran machen, das gesamte Gehege zu erkunden.

"Heute um 5.30 Uhr ist der Pandanachwuchs aus der Höhle geklettert, während seine Mutter in der Innenanlage geschlafen hat. Er ist zu ihr hingegangen, hat mit ihr gespielt, sich zu ihr gekuschelt und dann die Innenanlage erkundet", berichtete Tiergartendirektorin Dagmar Schratter am Dienstag.

Es war nur noch eine Frage der Zeit, bis er kräftig und neugierig genug ist, um aus der Baumhöhle zu kraxeln und sich den Besuchern zu zeigen. Seit , in den ihn seine Mutter Yang Yang gebracht hat. Immer wieder hat er sich aus dem Eingang gelehnt.

Fu Bao schläft noch reichlich

Wie lange der Kleine in der Innenanlage unterwegs sein wird, ist nicht abschätzbar. Das kann sich derzeit jede Minute ändern. Der Pandabub beginnt jetzt, das Gehege zu entdecken, kann sich aber natürlich auch zurückziehen. Schratter: "Der mittlerweile achteinhalb Kilogramm schwere Fu Bao verschläft natürlich seinem Alter entsprechend noch die meiste Zeit des Tages." Die Chancen, einen Blick auf den Nachwuchs zu werfen, seien nun allerdings schon sehr gut.