Österreich

Fuchs Auslöser eines Unfalls mit drei Lkws auf A12

Heute Redaktion
Teilen

Ein Fuchs auf der Fahrbahn der Inntalautobahn dürfte den schweren Unfall am Mittwoch auf der Inntalautobahn bei Stams verursacht haben. Ein Laster stürzte beim Ausweichmanöver die Böschung hinunter. Es kam zu einem Folgeunfall, bei dem zwei weitere Laster und ein Pkw beschädigt wurden.

Ein Fuchs auf der Fahrbahn der Inntalautobahn dürfte den schweren Unfall am Mittwoch bei Stams verursacht haben. Ein Laster stürzte beim Ausweichmanöver die Böschung hinunter. Es kam zu einem Folgeunfall, bei dem zwei weitere Laster und ein Pkw beschädigt wurden.

Gegen 11 Uhr kam der Lastwagen von der Fahrbahn ab und stürzte über die Böschung. Ein weiterer Lkw und zwei Pkw blieben daraufhin am Pannenstreifen stehen, um Erste Hilfe zu leisten. Der Fahrer eines Lkws mit Gasflaschen sah das zu spät und prallte gegen das Heck des abgestellten Schwerfahrzeugs.

Der Lastwagen prallte laut "Tiroler Tageszeitung" gegen eines der abgestellten Autos, das ebenfalls über die Böschung stürzte. Die Gasflaschen blieben dabei zum Glück heil und explodierten nicht. Wie durch ein Wunder erlitt der Lenker (48) des völlig demolierten Gefahrenguttransporters nur leichte Verletzungen.

Alle anderen Beteiligten blieben unverletzt. Die Inntalautobahn blieb aufgrund der Aufräum- und Bergungsarbeiten mehr als drei Stunden lang gesperrt.

;