Österreich

Fuchs bei U3-Station löste Straßensperre aus

Heute Redaktion
Teilen

Ein verirrter Waldbewohner sorgte bei einer U3-Station für einen Einsatz der Tierrettung: Für die Bergung musste die Feuerwehr sogar die Straße sperren.

Die Wiener Feuerwehr musste am heutigen Freitag in den Morgenstunden zu einer ungewöhnlichen Tierrettung ausrücken: Passanten hatten einen verirrten Fuchs nahe einer U3-Station in luftiger Höhe entdeckt.

Da das verängstigte Tier weder vor noch zurück zu können schien, wurden die Retter alarmiert. Die Floriani-Jünger rückten mit einer Drehleiter an und sperrten die Huttengasse kurzerhand für den Verkehr.

Doch als ein Feuerwehrmann fast den scheuen Waldbewohner erreicht hatte, machte dieser kehrt, rannte die Mauer hinunter und war mit einem Satz davon.

Binnen weniger Sekunden war er unauffindbar verschwunden und die Feuerwehr konnte von der ungewöhnlichen Tierrettung wieder einrücken. (rcp/red)

;