Österreich

Fuchs, du hast das Reh geköpft

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Grusel-Fund beim Otto-Wagner-Spital: Ein Spaziergänger entdeckte ein kopfloses Reh und alarmierte die Polizei. Beim Täter dürfte es sich nicht um einen Wilderer, sondern um einen Rotfuchs handeln.

Das kopflose Reh sorgte für große Aufregung. Laut Tony Rei, Obmann der Wiener Naturwacht, ist das bereits der zweite Fund dieser Art. Nachdem bereits Gerüchte um einen Wilderer oder Tierhasser kursierten, schloss der Amtstierarzt der Stadt Wien einen menschlichen Täter aus. Er glaubt, dass ein Fuchs den Kopf entfernt hat.

FPÖ-Stadträtin Veronika Matiasek forderte vor dem Vorliegen der tierärztlichen Untersuchung noch die "Aufnahme der Themen Umwelt-, Natur- und Tierschutz in das Integrationsprogramm, vor allem für kulturfremde und bildungsferne Zuwanderer aus Ländern mit nachweislich wesentlich niedrigeren Standards in diesen Bereichen".

Matiasek hatte offenbar "migrantische Gruppen" im Verdacht, bevor sie nach dem voreiligen Schluss eines besseren belehrt wurde. Erst vor kurzem war im Lainzer Tiergarten ein worden.

CK/Red.