Fuchs springt meterhoch um Kakifrüchte zu fressen

Fuchs schnappt sich Früchte vom Baum
Fuchs schnappt sich Früchte vom Baumzvg
Der griechische Fabeldichter "Äsop" brachte amüsante Vergleiche zur Rationalisierung. Lustig ist es, wenn man so ein Schauspiel aus dem Fenster sieht.

"Der Fuchs und die Trauben" nennt sich nur eine von den vielen Fabeln des griechischen Dichters "Äsop" und erklärt sinngemäß den unehrlichen Umgang mit einer Niederlage. In der Fabel kommt ein Fuchs nämlich nicht um die Burg an die leckeren Trauben heran und kehrt ihnen den Rücken mit der Aussage: "Pff, diese Trauben sind mir viel zu unreif" und stolziert hochmütig davon.

Etwa 30 Kilometer von Turin (Italien) entfernt, filmte Silvia Cisotto ein ähnliches Schauspiel aus ihrem Garten. Kleine Unterschiede? Ja, es handelte sich hierbei nicht um Trauben, sondern um Kakipflaumen und der Fuchs war am Ende zwar mehrmals einer Schneedusche ausgesetzt, aber erfolgreich. Mahlzeit! 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account tine Time| Akt:
Stadt- und WildtiereFuchsGeschichte

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen