Österreich

Ein fucking schwerer Job für Schilder-Diebe

Weil die Fucking-Schilder schon so oft gestohlen wurden, sind sie jetzt speziell gesichert. Trotzdem ist jetzt wieder eins weg.

Heute Redaktion
Teilen
Die Schilder sind inzwischen speziell gesichert. Trotzdem kam jetzt wieder eins weg.
Die Schilder sind inzwischen speziell gesichert. Trotzdem kam jetzt wieder eins weg.
Bild: picturedesk.com

Fuck(ing) – sind diese Schilder schwer zu stehlen!

Weil die Ortstaferl von Fucking im oö. Bez. Braunau immer wieder gestohlen wurden, sind sie inzwischen speziell gesichert. So im Boden verankert, dass sie eigentlich nicht zu knacken sind.

Trotzdem ist jetzt wieder eins weg. Allerdings mussten die Diebe dafür echt fucking schwer schuften.

Zuersten versuchten sie, eines auszugraben. Sie schaufelten den Steher, an dem das Schild befestigt ist, frei – und wollten ihn herausziehen. Doch das gelang nicht. Wegen der Spezial-Sicherung.

Doch so schnell gaben die Diebe nicht auf. Sie wechselten zu einem anderen Ortsschild von Fucking – und "trennten dort mit hohem Arbeits- und Kraftaufwand den Steher ab", so die Polizei. Heißt: Trotz Diebstahlsschutz ist das Schild weg.

Fuck(ing)!

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)