Tirol

Führerschein-Neuling (17) schrottet sein Auto

Ein junger Autofahrer verlor Montagnacht auf einer Schneefahrbahn in Längenfeld die Kontrolle über seinen Wagen und baute einen Verkehrsunfall.

Andre Wilding
Die jungen Auto-Insassen wurden in ein Spital eingeliefert.
Die jungen Auto-Insassen wurden in ein Spital eingeliefert.
istock/ Symbolbild

Ein 17-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus Österreich lenkte am Montag gegen 23.15 Uhr sein Auto auf der Ötztaler Straße von Umhausen kommend taleinwärts in Richtung Längenfeld.

Am Beifahrersitz befand sich ein gleichaltriger Österreicher. Im Gemeindegebiet von Längenfeld kam der Lenker in einer Linkskurve aus bislang unbekannter Ursache von der mit Schneematsch bedeckten Straße rechtseitig ab.

Der junge Autofahrer prallte frontal gegen die dortige Leitschiene. Beide Insassen erlitten durch den Unfall leichte Verletzungen im Bereich der Arme.

Auto ist nur noch Schrott

Sie mussten nach der Erstversorgung durch die Rettung in das Krankenhaus nach Zams gebracht werden. Am beteiligten Pkw entstand Totalschaden.

Nach Abschluss der Erhebungen werden Berichte an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und die Bezirkshauptmannschaft Imst erstattet.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk