Salzburg

Führerschein-Neuling versteckte Drogen im Wald

Seine neugewonnene Mobilität nützte ein 17-Jähriger in Salzburg für eine illegale Aktion. Dabei wurde er von der Polizei ertappt.

Clemens Pilz
Teilen
Dem 17-Jährigen wurde noch an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. (Symbolfoto)
Dem 17-Jährigen wurde noch an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. (Symbolfoto)
LPD Burgenland

Kaum den Führerschein gemacht – und schon die Lenkberechtigung wieder los: Ein 17-Jähriger geriet am Montagabend ins Visier von Polizeibeamten, weil er etwas in einem Waldstück deponierte. Zuvor hatte der Teenager sein Auto auf dem Park-and-ride-Parkplatz in Bischofshofen abgestellt.

Bursch ist Schein gleich wieder los

Bei der Kontrolle förderten die Beamten dann ein Säckchen mit Cannabis zutage. Im Anschluss wurde der Verdächtige auf Drogen getestet – das Ergebnis fiel positiv aus. Dem Probeführerscheinbesitzer wurde noch an Ort und Stelle der Führerschein "gezupft".