Niederösterreich

Führerschein weg! Polizei erwischte zwei Raser in NÖ

In Langenzersdorf und Poysdorf  erwischte die Polizei am Wochenende zwei Bleifüße, die jeweils fast doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs waren.

Teilen
Die A22 vor Korneuburg in Richtung Wien.
Die A22 vor Korneuburg in Richtung Wien.
User:My Friend, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons

Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Großkrut führten am Samstag auf der A5 in Poysdorf (Bezirk Mistelbach) Geschwindigkeitsmessungen durch. Dabei konnten sie gegen 9:40 Uhr einen Wagen mit 151 km/h anstatt der erlaubten 80 km/h messen. Die Polizisten hielten den 52-jährigen Lenker aus dem Bezirk Mödling an und nahmen ihm den Führerschein vorläufig an Ort und Stelle ab. Der Lenker wird der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Stockerau führten dann Sonntagvormittag auch Geschwindigkeitskontrollen auf der A22 im Gemeindegebiet von Langenzersdorf (Bezirk Korneuburg) durch. Dabei konnten sie gegen 10:15 Uhr ein Auto mit Wiener Kennzeichen mit 212 km/h anstatt der erlaubten 130 km/h messen. Der Lenker wird der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt, ihm dürfte dasselbe Schicksal wie dem Mödlinger Raser-Kollegen drohen.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;