Gefährliche Vorfälle

Führerschein weg – Polizei zieht Raser aus dem Verkehr

In Tirol nahm die Polizei gleich zwei Rasern innerhalb weniger Stunden den Führerschein ab. Die Männer waren entsprechend deutlich zu schnell dran.
Michael Rauhofer-Redl
17.07.2024, 20:14
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Von gleich zwei rücksichtslosen Rasern berichtet die Pressestelle der Landespolizeidirektion Tirol am Mittwochabend. Beide Vorfälle ereigneten sich am Mittwoch – einer in Söll (Bezirk Kufstein) und einer in Matrei in Osttirol (Bezirk Lienz).

In Söll war es ein 53-jähriger Pkw-Lenker, der auf der Eibergstraße von St. Johann i.T. kommend in Richtung Söll unterwegs gewesen war. Dabei überschritt der Pkw-Lenker im Zuge eines Überholvorganges die zulässige Geschwindigkeit von 70 Kilometer pro Stunde um 57 km/h. Dem Lenker wurde an Ort und Stelle der Führerschein vorläufig abgenommen und er wird an die zuständige Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

Auch 20-Jähriger ist "Deckel" los

Gegen 13.30 Uhr wurde ein 20-jähriger Österreicher in seinem Pkw auf der Felbertauernstraße vom Südportal der Mautstelle in Richtung Matrei i.O. wahrgenommen. Dort überschritt er dabei die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h um 63 km/h. Auch diesem Lenker wurde der Führerschein vorläufig an Ort und Stelle abgenommen und er wird auch an die zuständige Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } 17.07.2024, 20:14
Jetzt E-Paper lesen